Inhalt

Bei der Inhalts-Versicherung handelt es sich praktisch um die "Hausrat-Versicherung" für Ihren Betrieb.

Versicherungsschutz wird hier übernommen für die vorhandene technische und kaufmännische Betriebseinrichtung sowie Waren- und Vorräte im Rahmen der klassischen Sachversicherungsgefahren wie z. B. Feuer, Einbruch-Diebstahl mit Vandalismus, Leitungswasser, Sturm und Hagel. Die Mitversicherung von Elementarschäden ist gleichfalls möglich.

Ausserdem sollte immer die mögliche Betriebsunterbrechung durch eine der o.g. genannte Gefahren abgesichert sein. Hier ist schon manches Unternehmen in die Insolvenz gestürzt, weil an dieser existenzbedrohenden Absicherung gespart wurde oder das Risiko falsch eingeschätzt wurde.

Im Bereich der industriellen Inhaltsversicherung können wir branchenbezogene Multirisk- und Multiline-Konzepte anbieten, die einen sehr weitreichenden Versicherungsumfang bieten.